buSIEness Teams

Zusammen mehr erreichen - Konzept Erfolsteams

In Gruppen ist Arbeit oft kreativer und erfolgreicher. Man setzt sich Ziele und arbeitet zusammen daran, diese auch zu erreichen. Als Einzelunternehmer fehlt da oft das “Team” – das ist die Alternative.

Wir finden uns zusammen!

Am 20.07. treffen wir uns in der Perspektivenschmiede, Leipziger Str. 100 in Halle zur Gründung der ersten buSIEness Teams.

Von der Einzelkämpferin zur Teamplayerin

Aber wie funktioniert das? Das System der Erfolgsteams ist weltweit erprobt und geschätzt. 5-6 Unternehmerinnen treffen sich einmal pro Monat und werten ihre Ergebnisse aus. Am Anfang setzt sich jede ein Etappenziel, das sie in den nächsten 6 Monaten erreichen will. Dieses Ziel wird dann in Einzeletappen und Aufgaben unterteilt.

Zusammen erörtert das Team dann bei den Treffen wie weit jede gekommen ist. Dabei geht es nicht nur um gegenseitige Unterstützung bei Problemen, sondern auch um fachfremde Blickwinkel und neue Impulse zur Lösung.

Es darf auch gefeiert werden! Wichtiger Bestandteil ist natürlich das bewusste und gemeinsame erleben von Erfolgen.

• Konkrete Ziele

Im Alltag verliert man sich oft in der Unverbindlichkeit der Aufgaben, die man sich selbst stellt - deswegen keine abstrakten Ideen, sondern konkrete Ziele.

• Monatliche Treffen

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Die Treffen sorgen dafür, dass wir uns zum einen besser kennen lernen und zum anderen eine gewisse Verpflichtung zur Erfüllung unserer eigenen Aufgaben haben.

• Qualifizierte Unterstützung

Qualifiziert bedeutet bei den Erfolgsteams, dass wir uns mit Gleichgesinnten austauschen. Die verstehen nicht nur die besonderen Herausforderungen, sondern können auch mit eigenen Erfahrungen zur Lösung beitragen.

Du bist Mitglied im AMU?

Werde Teil eines AMU buSIEness Teams